Logo
Header

Diese Website wird dezeit grundlegend überarbeitet. Das hat mehrere Gründe. Ursprünglich bestand das Anliegen dieser Website darin, Webmastern die Einsatzmöglichkeiten von Flashdateien zu verdeutlichen und ihnen zu zeigen, welche kostenlosen Programme man nutzen kann um solche Flashdateien zu erstellen. Mit dem zunehmenden gebrauch von Smartphones und Tablet-Geräten verliert die Nutzung von Flashdateien aber immer mehr an Bedeutung, den viele dieser Geräte unterstützen die Verwendung von Flashdateien nicht.

Ich habe mich daher dazu entschlossen, diese Website einem anderen Thema zu widmen. nPage bietet seinen Nutzern nach wie vor keine responsiven Designvorlagen an, also solche Website-Vorlagen, die sich automatisch der Bildschirmgröße eines Gerätes anpassen.. Da ist zurzeit nur möglich, wenn man ein eigenes Design nutzt. Ich stelle daher hier Designvorlagen vor, die sich responsiv verhalten.

Willkommen bei Flashtools

Das Flash-Format (also swf-Dateien) wird immer beliebter, ist immer mehr verbreitet. Es gibt kaum noch professionelle Webseiten, die nicht in der einen oder anderen Form Flash-Dateien verwenden.

Programme zum erstellen von Flashdateien

Zum Leidwesen vieler Hobby-Webmaster sind die echten Profitools zur Erstellung von Flash-Inhalten ziemlich teuer. Aber es gibt sie: preiswerte oder ganz und gar kostenlose Programme, mit denen man swf-Dateien erstellen kann.

Gerade die kostenlose Programme haben jedoch sehr häufig einen großen Nachteil: entweder fehlen Hilfedateien oder sie sind unvollständig und fast immer sind sie auf englisch, doch nicht jeder ist mit der englischen Sprache so vertraut, dass er mühlos eine Hilfedatei in dieser Sprache lesen und verstehen kann.

Ich stelle daher auf dieser Website drei kostenlose Programme vor, mit denen man Flash-Dateien erzeugen kann:

  • der Selteco-Flash-Designer - ein Programm, das sich vor allem an Einsteiger wendet, einfach zu bedienen und doch schon sehr leistungsfähig
  • LiveSwif - ein Programm mit Profi-Eigenschaften, das auch ActionScript beherrscht
  • SWFTools - ein Sammlung von Kommandozeilen-Programmen

Besonderheiten beim Einbau von Flashdateien bei NPage

Bei NPage muss man in einigen Fällen bestimmte Besonderheiten beim Einbau von Flashdateien beachten. Das betrifft z.B Flashdateien, die zur Anzeige von Bildern verwendet werden. Wie man mit diesen Problemen umgeht und welche andreren Möglichkeiten es gibt erkläre ich auf Dropbox / Dropbox Anmeldung und erste Schritte und Dropbox / Dropbox Public Ordner.


nPage.de-Seiten: Toni`s Fotografie und Cycelsport | Randsberger Ritter Cham Sportkegeln